2010-10-04 - Climbing Harbour Bridge (by Anna)

Hallo liebe Zuhause-Gebliebenen!
Ich habe aufregende 3 Tage in Sydney hinter mir und bin sprachlos, dass es so etwas Tolles gibt.
Doch möchte ich eigentlich mehr von dem Besten erzählen, dem Bridge Climbing.
In Sydney kann man eine kleine Klettertour über die Harbourbridge buchen. Und genau das haben wir gemacht. Nach einer kleinen Einführung, und dem Ausfüllen eines Zettels, ob man irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden hat, wurde man  in wunderschöne Overalls eingekleidet. Dann wurde nur noch der Sicherheitsgurt angelegt und so geht’s:
Das Climbing dauert ca. 3 1\2 Stunden, doch es kommt einem nicht so vor, weil man so  von dem Ausblick über die Stadt beeindruckt ist. Der Weg führt über viele Stufen und Treppen bis zum höchsten Punkt. Auf der Tour werden einige Bilder gemacht, wovon man sich am Ende die schönsten aussuchen kann. Man sammelt auf dieser Tour so viele Eindrücke, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kommt.
In 134 Meter über Sydney Harbour sieht die Welt viel kleiner aus.
Das war ein kleiner Einblick in meine Zeit in Sydney.

See ya
Anna