2010-10-11 - Countdown läuft :-(

Unglaublich aber wahr, wir fliegen schon in wenigen Tagen wieder zurueck nach Deutschland. Die Freude darauf ist natuerlich groß, aber es ist auch schade!!! Insgesamt waren es 28 Tage Austausch in einem fremden Land, in einer fremden Familie und nun sind nur noch 11 Tage uebrig geblieben.
Gerade jetzt, wo man sich so richtig einlebt.
Die erste Woche war, glaube ich, bei uns allen die schwerste Woche. Man kennt die Familie noch nicht richtig, muss sich erst noch ans Englisch gewoehnen und das Verhaeltnis zum Austauschpartner ist auch noch nicht perfekt. Dadurch war auch das Heimweh sehr groß!
Jetzt ist alles anders, das Verhaeltnis zum Austauschpartner ist bei den meisten super und es wird auch schon fleißig fuer den Deutschlandbesuch der Australier geplant. Auch das Verhaeltnis zur Austauschfamilie wird immer besser, eigentlich hat man jetzt auch eine Familie in Australien, die einen sehr lieb hat. Natuerlich braucht sich die deutsche Familie keine Sorgen zu machen, denn sie bleibt die Nummer 1!!!
Nun heißt es fuer uns alle die restliche Zeit zu genießen, um mit vielen tollen Ehrfahrungen nach Deutschland zurueck zu kehren!
Die ersten Einladungen zum zweiten Besuch in Australien sind schon gemacht, wir werden sehen!!!
von Tina