Reisetagebuch 2018

Amy nimmt am Melbourne Marathon teil

Heute Morgen mussten wir schon um 06.30 Uhr aufstehen! Obwohl Wochenende ist... Wir waren auf dem Camberwell Sunday Market mitten in Melbourne. Das ist eine Art Flohmarkt und auf Flohmärkten heißt es: je früher, desto besser! Hier kann man alles finden. Von Schallplatten über Schmuck zu Kleidung und Möbeln.  

Es hat viel Spaß gemacht die Sachen anzusehen und es waren eine Menge Leute schon so früh unterwegs. 

Gegen halb 11 sind wir dann zum Startpunkt des Melbourne Marathon Festivals gegangen. Dieser Lauf findet jedes Jahr im Oktober statt und es werden Strecken von Marathon, Halbmarathon, 10km und 5km angeboten. Meine Gastmutter hat entschieden, dass ich auch mitlaufen soll. Start war vor der Rod Laver Arena und die finish line im Stadion. Wir sind eine Strecke von 5km mitten durch die Innenstadt gelaufen. Es war total schön, sonnig und hat viel Spaß gemacht mit Hunderten anderen Läufern zu laufen. Höhepunkt war der Zieleinlauf im Stadion. Alle sind nochmal eine Runde im Stadion gelaufen, das war ein tolles Gefühl! Hinterher war ich doch ziemlich geschafft von der Hitze, aber happy! 

Zum Abschluss gab es ein finisher-shirt und eine Medaille. Eine tolle Erinnerung an diesen Tag! 

Und wieder geht ein Tag mit vielen schönen Eindrücken zu Ende...

Liebe Grüße 

Amy

Well done Amy!zwinkernd