Reisetagebuch 2018

Melbourne hat eine Menge zu bieten

Als wir am Samstagmorgen nach einer sehr langen Reise in Melbourne angekommen sind, wurde ich von Clara und ihrem Vater abgeholt. Auf dem Weg nach Hause sind wir noch ein paar Umwege gefahren, weil die beiden mir schon ein wenig die Stadt zeigen wollten. Somit sind wir unter anderem auch am Meer vorbei gefahren. Zuhause angekommen, verlief der erste Tag eher ruhig, wir haben gemeinsam mit Freunden der Familie das "Grand Final" angeschaut und danach bin ich schlafen gegangen. In den darauffolgenden Tagen haben wir die Stadt besichtigt. Wir waren auf dem Eureka Tower, von dem man eine super schöne Sicht auf die Stadt hat. Auch haben wir sehr viele Straßenkünstler gesehen, die ziemlich riskante Kunststücke vollführt haben. Am Sonntag sind wir dann in den Zoo gefahren, wo ich Koalas und Kängurus gesehen habe, die waren sehr süß. Mir gefällt Melbourne bis jetzt sehr gut und ich hatte sehr viel Spaß in den letzten Tagen.

Annika Bassin