Reisetagebuch 2018

Timo entdeckt die Gold Coast

Am Tag unserer Ankunft bin ich von meinem Austauschpartner und der Gastmutter am Flughafen herzlich empfangen worden und wir sind dann auch, ohne lang zu warten, direkt zu ihnen nach Hause gefahren, was ungefähr eine Stunde gedauert hat. 

Ich habe vergebens das Lenkrad und den Fahrer auf der linken Seite des Autos gesucht. 

Der permanente Linksverkehr ist im Moment noch sehr ungewohnt, da es an Kreuzungen z.B. auch kein "rechts vor links" gibt, es gilt "links vor rechts".

Nachdem wir angekommen sind, haben wir gemeinsam gefrühstückt und anschließend hätte ich mich etwas hinlegen können, allerdings hatte ich, erstaunlicherweise, keinerlei Jetlag und so sind Jeff und ich zu einigen seiner Freunde gegangen und haben dort erst draußen etwas Basketball gespielt und haben uns dann das AFL Final angeschaut. Ich habe anfangs nicht all zu viel verstanden, aber über die Zeit hinweg erklärt sich das Spiel und seine Regeln von selbst.

Nach dem Spiel sind wir wieder nach Hause gegangen, haben zu Abend gegessen und anschließend nichts mehr großes unternommen.

Ein spannender erster Tag in Australien, dem viele weitere folgen werden.

Am nächsten Tag waren wir bei der "Unforgettable royal Melbourne show", die man sich als eine Art Jahrmarkt mit vielen Fahrgeschäften und Essensständen vorstellen kann. 

Erstaunlich für mich war es, dass es Sonntag war und alle Geschäfte geöffnet hatten. Nicht so wie bei "uns".

Dienstag sind Jeff, meine Gasteltern und ich dann zum gemeinsamen Urlaub zur Gold Coast aufgebrochen und sind nach einem ca 2 stündigen Flug angekommen.

Der Anblick aus dem Flugzeug war schon erstaunlich, aber am Boden und im Hotel war die Aussicht noch viel besser. Nachdem wir unsere Sachen in den Zimmern verstaut hatten, haben wir ein wenig die Gold Coast erkundet und etwas später relativ früh ins Bett gegangen, da uns ein paar spannende Tage bevorstanden.

Am ersten richtigen Tag an der Gold Coast waren wir in der "Warner Bros. Movie World",wo es sehr viele spannende Achterbahnen und Attraktionen gab.

Am zweiten Tag waren wir "nebenan" im Aquapark "Wet'n'Wild",der aus vielen Wasserrutschen, aber auch aus einem großen Spa-Bereich bestand.

Am dritten und letzten Tag (Freitag) waren wir in dem "Sea World Marine Park" und haben dort, für mich, interessante Wasserlebewesen und vieles mehr sehen können. Danach sind wir zum Flughafen gefahren und wieder zurück nach Melbourne geflogen.

Die letzten Tage haben wir noch ein wenig Melbourne erkundet und waren zum einen gestern (Samstag) im Chadstone-Shopping-Centre und heute (Sonntag) im Eureka-Tower,das höchste Gebäude der Stadt, in dem man im 88. Stock, der Skybar, eine 360 Grad Rundumsicht hat und die riesige Stadt Melbourne weitestgehend überblicken kann.

See you later Timo