Reisetagebuch 2018

Maria grüßt aus Melbourne

Hallo Frau Daum-Klewitz, 

hier sind meine ersten Eindrücke von Melbourne: 

Nach der lang ersehnten Ankunft am Flughafen hat mich meine Gastfamilie dort abgeholt und wir haben uns direkt gut verstanden. Die Heimfahrt hat ungefähr eine Stunde gedauert, jedoch kam es mir viel kürzer vor wegen all der neuen Eindrücke. Ganz alltägliche Dinge wie zum Beispiel die Straßenschilder, die Häuser und die Bäume sehen ganz anders aus als in Deutschland, was mich sehr überrascht hat. 

Nachdem wir zu Hause angekommen waren lernte ich Pallavis kleine Schwester kennen, welche direkt mit mir spielen wollte. Nach ein paar Runden „Guess Who?“ gab es Mittagessen. 

Am Nachmittag fuhren wir zum Strand im Stadtteil „Brighton“ und machten dort einen Spaziergang. Dort haben wir einige Fische und sogar eine Qualle gesehen. Meine Gasteltern und Pallavi erzählten mir einiges über die Stadt und die Umgebung.

Am Abend schauten Pallavi und ich noch einen Film,bis ich schließlich übermüdet vom Flug und dem langen Tag ins Bett fiel. 

Auch die nächsten Tage gingen so positiv weiter und schon nach dieser kurzen Zeit fühle ich mich in meiner Gastfamilie mehr als wohl. 

Viele Grüße 

Maria