Reisetagebuch 2018

Lena berichtet aus down under

Hallihallo!

Nach dem doch sehr langen Flug nach Melbourne habe ich zuerst einmal einen entspannten Tag mit meiner Gastfamilie verbringen dürfen. Um die Gegend ein bisschen besser kennenzulernen, sind wir dann eine Weile spazieren gegangen und haben uns dabei schon etwas besser kennengelernt. An meinem zweiten Tag sind wir mit dem Auto losgefahren und haben zunächst einen sehr schönen Park in Albury besucht, wo ich zum ersten Mal Kängurus in freier Wildbahn gesehen habe! Am nächsten Tag sind wir weiter nach Canberra gefahren, um dort das Parliamenthouse und „the flower show“ anzuschauen. Durch den langen Flug war ich doch noch etwas müde, weshalb ich die restliche Autofahrt nach Sydney fast komplett verschlafen habe.

Weil es bereits sehr spät war als wir in Sydney ankamen, konnte ich die Stadt bei Nacht sehen, was durch die vielen Lichter in den Hochhäusern wirklich atemberaubend war! In Sydney werden wir vier Tage in einer sehr schönen Wohnung bleiben. Von dem Wintergarten der Wohnung, wo ich gerade sitze, hat man einen wunderschönen Blick auf‘s Meer und die Stadt! Mit der Fähre sind wir heute zum Opera House gefahren was wirklich beeindruckend war. Meine Austrauschschülerin, eine Freundin von ihr und ich konnten viele tolle Fotos machen, die wir uns abends gemeinsam angeschaut haben. Bevor wir zurück in unsere Wohnung gegangen sind,haben wir den „Chinese Garden of friendship“ angeschaut, was ein sehr schöner Ort ist,um etwas über die Freundschaft zwischen Australien und China kennenzulernen. Es war bisher schon eine sehr sehr schöne Zeit und ich bin schon jetzt gespannt wie es weiter gehen wird!

Many greetings from down under :)

Lena