Reisetagebuch 2018

1. Eindrücke und Erlebnisse - Felix und Robin

Felix kommt an - in Melbourne

Nach unserer Ankunft am Flughafen wurde ich von meiner Gastmutter und meinem Austauschpartner Leeor abgeholt. Als wir dann voller Vorfreude ins Auto einsteigen und losfahren wollten merkten wir, dass das Auto kaputt ist. Also riefen wir Leeors Vater an, welcher uns nach einer halben Stunde abholen konnte, und wir in Richtung neue Heimat starten konnten.

(Das dachte ich zumindest)

Nach etwa einer dreiviertelstunde Wachbleiben im Auto erblickten wir das Meer. Leeors Vater setzte uns ab, da er von der Arbeit kam, um uns zu holen und gleich wieder weg musste. Wir holten uns also eine heiße Schokolade und spazierten eine Stunde an einem wundervollen Strand in St Kilda entlang. Wir gingen auf einen langen Steg, an welchem man Pinguine beobachten kann. Allerdings waren wir gegen Mittag dort. Die Pinguine am Morgen. So haben wir uns leider verpasst. 

Nachdem wir also einen Kakao getrunken hatten, gingen wir in die ersten Straßen von St Kilda und Leeor zeigte mir seine Lieblingsplätze. Nach einer weiteren halben Stunde liefen wir los in Richtung Vater, welcher uns nach Hause fuhr.

Zu Hause angekommen lernte ich eine der drei Schwestern von Leeor kennen. Nach einem schnellen „Hallo“ packte ich meinen Koffer aus. Wir unterhielten uns noch ein wenig über den Flug und vieles mehr.

Danach bat mich Leeors Mutter „just a little moment“ Klavier zu spielen… nach einer Stunde entschied ich dann, dass es reicht ;). Danach gingen wir noch in ein Pancake-Restaurant, in welchem ich den leckersten Pancake aller Zeiten aß.

Nach einem solch gelungenen, aufregendem, interessantem,…. Tag fiel ich (immer noch müde vom Flug) ins warme Bett und genoss meinen Schlaf.

Also: Hier unten ist zwar alles andersrum (Jahreszeiten; Straßenseiten; etc.) aber man hat trotzdem (schon am ersten Tag) den Trip seines Lebens gemacht!

Ich bin jetzt extrem gespannt, was die nächsten Tage passiert, und sage bis dahin:

„Thank you for reading and see you in 4 Weeks ;)“

Euer Felix