Reisetagebuch 2016

Queensland- wieder ein schöner Teil Australiens

Heute ist unser dritter Sonntag in Australien und da am Cup Weekend der Montag und Dienstag an unserer Schule frei sind, haben wir ein langes Wochenende mit unseren Gastfamilien, um noch mehr von Australien zu erleben.

Theresa1Gestern Abend ist meine Familie mit mir von Sydney, wo wir die letzten drei Tage verbracht und viel erlebt haben, nach Queensland geflogen.

Als ich heute morgen aufgewacht bin, waren es 26 Grad und strahlender Sonnenschein, ganz anderes Wetter als die letzten Wochen in Melbourne. Nach dem Frühstück haben wir einen Morgenspaziergang an den Strand gemacht, wo schon jede Menge Surfer unterwegs waren. Auf dem Rückweg sind wir noch über einen Kunsthandwerkmarkt (crafts market) gegangen, wo man viele außergewöhnliche Produkte entdecken konnte. Mittags waren wir im Pool, was eine schöne Abkühlung bei diesem Wetter war. Theresa2Gegen Nachmittag haben wir dann einen weiteren Spaziergang an den Burleigh Heads Headland walk to Tallebudgera Creek gemacht. Dort hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die kilometerlangen Sandstrände. Nach einem gemeinsamen Abendessen und Beisammensitzen war dann dieser schöne Tag auch schon wieder zu Ende.

Stella- Theresa