Reisetagebuch 2016

Der Ernst des Lebens beginnt

Melbourne Stadtbild

Das 1. Wochenende ist fast vorbei und morgen beginnt endlich die Zeit in Luther College und McKinnnon Secondary College. Das 1. Mal werden dann die Schuluniformen getragen, darauf können wir alle gespannt sein.

Der Ablauf der Schule gestaltet sich hier sehr anders, home group und chapel für Luther College. Das sind zwei feste Elemente im Schulalltag. Wir können gespannt sein. Home group bedeutet, dass sich die jeweilige Klasse versammelt, die Anwesenheit festgestellt wird und die Neuigkeiten des Tages bekannt gegeben werden. Chapel ist für Luther College eine Besonderheit. Die Schüler kommen in einem großen Auditorium zusammen, ein Pfarrer und einige Schüler gestalten einen kleinen Gottesdienst für ca. 15 Minuten. Es ist eine Zeit, um sich auf den Tag vorzubereiten, eine Art Meditation.

Auch unsere McKinnon Schüler werden Interessantes feststellen und ihr Eindrücke gewiss schildern. Das Tagebuch wird der Zeuge dafür sein.

In der kommenden Woche werden wir unseren 1. Melbournetag haben, die Stadt erkunden und vieles Neue entdecken.

Wir melden uns mit mehr Neuigkeiten.

Herzliche Grüße nach Deutschland.

Sabine Klewitz