Ferrero (Janine Schmidt) Oxley College

Ferrero ist eine internationale, bekannt und erfolgreiche Firma, die Süßigkeiten herstellt. Gegründet wurde sie von Pietro Ferrero 1946 in Alba/Piemont. Wesentlich früher jedoch, in den 1940er Jahren hatte er eine Idee für das erste Produkt, das auf Anhieb Erfolg hatte. Nach ein paar Verbesserungen entstand der Vorläufer von „nutella".

1956 wurde in Deutschland die erste Ferrero außerhalb von Italien, in Stadtallendorf gegründet, diese hatte zu Beginn nur fünf Mitarbeiter. Es wurde ausschließlich der nutella- Vorläufer hergestellt.

Unter Michele Ferrero, dem Sohn von Pietro Ferrero, erlange das Unternehmen Weltruhm.

Heute wird die Firma, welche in Familienbesitz ist und Familien geführt, von Giovanni Ferrero und Pietro Ferrero junior in der 3. Generation geführt.

Insgesamt befindet sich das Unternehmen auf fünf Kontinenten:

Europa, Kanada, Amerika, Südamerika, Australien

 

 

Janine Schmidt